Werbung und Wahrheit bei der Tierfutterproduktion

black and tan yorkshire terrier puppy

Bei den Inhaltsstoffen wird, ja manchmal ein bisschen geflunkert. So auch mit der Behauptung, das Hundefutter können die Leute selber essen. Klar, denn schließlich sollen ja die Menschen die Sachen kaufen. Das Konzept hinter dieser Vermarktung beruht auf der Annahme vieler Tierhalter, dass Tiere dieselben Nahrungsmittel wie der Mensch bevorzugen und brauchen.

Das ist, natürlich Unsinn. Und es wäre auch nicht ratsam, die Dosen in der Not sonntags auf den Tisch zu stellen. Die Einzelbestandteile, die der Tierfutterindustrie für die Herstellung von Mischfutter für Haustiere zur Verfügung stehen, reichen von für den Menschen ungenießbaren bzw. nicht mehr zugelassenen, aber für Tierfutter noch geeigneten Nebenprodukten, bis hin zu den für Menschen geeigneten Nahrungsmitteln.

Quelle: das Buch „Katzen würden Mäuse kaufen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert