Das 4 Prozent Märchen

Oft liest man auf den Hunde-. und Katzenfutter Dosen: „Fleisch und tierische Nebenprodukte“ – und dann steht in Klammer ein Wert von 4 % irgendetwas.
So kann es sein, dass in einer Lammdose nur 4% Lamm und 96 % Schwein sein können. In einer Rinderdose können 4 % Rind und 96 % Lamm sein.
In einer Entendose 4 % Ente und 96 % Rind usw.
Es kann in der Dose auch 96 % Rinderschlachtmüll enthalten sein, aber dennoch Ente heißen.
Super für die Hersteller, denn man kann in eine Dose immer das hineinfüllen, was gerade am billigsten zu bekommen ist.

Tatsächlich unterscheiden sich alle Dosen nur in der „geschmacksbestimmenden Komponente“, die nur 4 % des Doseninhaltes ausmacht. Kann ein Hund oder eine Katze diese 4 % überhaupt herausschmecken?

Erzähl mir doch mal, was dein Haustier am liebsten mag oder was es gar nicht mag. Ob Du Probleme mit der Ernährung deines Lieblings hast? Ich freu mich auf deine Nachricht. Deine Petra

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert